Allgemeine Geschäftsbedingungen

Garantie

Sie sollen mit den Dienstleistungen der Bioerlebnis Kräuterhandels- und Gastronomie GmbH jederzeit zufrieden sein. Wir gewährleisten die gewissenhafte Abwicklung jedes Auftrages. Unsere Garantie umfasst:

  • die Lieferung der bestellten Ware durch die Bioerlebnis Kräuterhandels- und Gastronomie GmbH innerhalb von Wien mit einem CO2 neutralen Botendienst, innerhalb von Österreich per Post
  • frische, einwandfreie Qualität
  • Lieferung zum vereinbarten Termin
  • den Tagespreis, der am Tag der Lieferung bei der Bioerlebnis Kräuterhandels- und Gastronomie GmbH und auf der Website http://www.sonneschenken.at angegeben wurde

Sollte es dennoch Grund zur Beanstandung geben, kann sich der/die Empfänger*in selbstverständlich an die Bioerlebnis Kräuterhandels- und Gastronomie GmbH wenden. Wir garantieren fünf Tage lang für die Qualität der Lieferung und leistet Naturalersatz, wenn die beanstandeten Lebensmittel innerhalb dieser Frist vorgelegt wurden. Mit dieser Garantie bürgen wir dafür, dass Ihr Auftrag mit viel Liebe, Sorgfalt und in bester Qualität ausgeführt wird. Sollten Sie mit der Lieferung und/oder der Qualität der Sendung trotzdem nicht zufrieden sein, bringen Sie Ihre Kritik bitte innerhalb von 5 Tagen nach Auslieferung bei uns an.

Preise

Inland - Die angeführten Preise beinhalten die Box, den Inhalt der Box sowie Dekoration und die Arbeitszeit. Im Preis nicht inkludiert sind die Liefergebühren. Diese ergeben sich gestaffelt nach Anzahl wie folgt:

  • Bis 5 Boxen an die selbe Zustelladresse, in alle 23 Wiener Gemeindebezirk: € 13,- pro Bestellung
  • Bis 10 Boxen an die selbe Zustelladresse, in alle 23 Wiener Gemeindebezirk: € 24,- pro Bestellung
  • Ab 10 Boxen an die selbe Zustelladresse, in alle 23 Wiener Gemeindebezirk: € 33,- pro Bestellung
  • Wenn Geschenke an unterschiedliche Zustelladressen geliefert werden sollen, dann müssen Sie pro Zustelladresse eine eigene Bestellung aufgeben und es fällt jeweils die der Menge entsprechende Versandpauschale an.

Bei Selbstabholung im Shop werden keine Liefergebühren verrechnet.

Ausland: Eine Lieferung ins Ausland ist derzeit nicht möglich

Im Geschenkservice inkludiert sind außerdem Rezeptvorschläge.

Produkte

Lebensmittel sind besondere Produkte und werden zum Teil für besondere Anlässe wie Weihnachten, Ostern, Muttertag usw. produziert . Sie sind häufig nur saisonal verfügbar, die Verfügbarkeit aller Produkte zu jeder Zeit kann daher nicht gewährleistet werden. Die Preise unterliegen saisonalen und regionalen Schwankungen.

Bitte beachten Sie, dass die Produktabbildungen nur Musterbilder sind – da jeder Geschenkkarton vor Ort individuell gefertigt und mit frischen Produkten bestückt wird, kann es zu  Abweichungen kommen.

Grundsätzlich werden unsere Geschenkangebote in Geschenkkartons aus Graspapier ausgeliefert (außer es ist bei der Produktbeschreibung anders angegeben).

Lieferung

Richtigkeit der Lieferadresse
Bitte vergewissern Sie sich, dass die uns angegebene Lieferadresse, einschließlich lokaler Telefonnummer, richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge inkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. Kann ein Auftrag aufgrund inkorrekter oder unvollständiger Adressangaben nicht überbracht werden und ist in der Folge eine zweite Lieferung an die korrigierte Adresse im gleichen Liefergebiet notwendig, wird dem Kunden die Servicegebühr doppelt belastet. Kann eine zweite Lieferung nicht im gleichen Liefergebiet erfolgen, können dem Kunden weitere Kosten belastet werden (max. im Auftragswert).

Bei Krankenhauslieferungen sind nach Möglichkeit Abteilung und Zimmernummer anzugeben. Lieferungen können nur bis zum Empfang der Krankenanstalt garantiert werden.
Bei Hotellieferungen bitten wir nach Möglichkeit die Zimmernummer und den Namen, unter welchem der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Gruppe, Ehepaar usw.). Lieferungen werden nur bis zur Hotelrezeption garantiert.

Sonneschenken-Zeitlieferung
Für den Service „Sonneschenken-Zeitlieferung“ gelten folgende Regeln/Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt Werktags zwischen 12 Uhr und 18 Uhr und richten sich nach folgenden Kriterien:

  • Bestellungen an Werktagen bis 12 Uhr werden am folgenden Werktag zwischen 12-18 Uhr zugestellt.
  • Ein Lieferfenster von zwei Stunden kann ausgewählt werden
    Bestellungen an Werktagen  nach 12 Uhr werden am übernächsten Werktag zwischen 12-18Uhr zugestellt. Ein Lieferfenster von zwei Stunden kann ausgewählt werden.
  • Wenn Sie am Wochenende (Samstag/Sonntag) bestellen, ist der frühestmögliche Zustelltermin Dienstag zwischen 12-18 Uhr, da wir Montags Ihre Bestellung bearbeiten.

Sonneschenken-Zeitlieferungs-Aufträge werden auf die vom Kunden gewählte Uhrzeit überbracht mit Berücksichtigung eines Zeitfensters von zwei Stunden. Die garantierte Lieferzeit wird mit der Auftragsbestätigung übermittelt (vorbehältlich Bonitätsprüfung).

Ausland
Lieferungen ins Ausland sind derzeit nicht möglich

Lieferdatum und Lieferzeitpunkt
Wir garantieren die Auslieferung Ihres Auftrags am gewünschten Werktag Montag bis Freitag zu den regionalen Öffnungszeiten, im ausgewählten Lieferzeitraum. Voraussetzung für die Lieferung an einem bestimmten Werktag ist die Bestellung am vorherigen Werktag bis 12 Uhr. Eine frühere Lieferung ist nur bei individueller Rücksprache möglich. Samstag, Sonntag und Feiertags findet keine Lieferung statt,

Ausnahmen
14. Februar - Valentinstag: Aufgrund des großen Auftragsvolumens an diesem Tag des Jahres können Valentinsaufträge, insbesondere bei Lieferungen an Geschäftsadressen, in Ausnahmefällen bereits frühzeitig ausgeliefert oder erst nach Valentinstag ausgeführt werden.

Es ist im Interesse des Kunden, sich zu vergewissern, dass die beschenkte Person am angegebenen Lieferdatum anwesend ist. Sonneschenken übernimmt dafür keine Verantwortung.

Lieferoptionen
Sollte der/die Empfänger*in zur Lieferzeit an der angegebenen Adresse nicht anzutreffen sein, ist die Lieferfirma dazu berechtigt mit der zu beschenkenden Person bzw. der schenkenden Person Kontakt aufzunehmen. Dazu ist eine korrekte Angabe der Telefonnummer unbedingt erforderlich.

Das Geschenk

  • darf einer Drittperson abgegeben werden (z. B. Nachbar, Rezeption).
  • darf vor die Türe gelegt werden.

Wird vom Kunden eine zweite Lieferung verlangt, wird eine zusätzliche Servicegebühr belastet.

Bestellbestätigung
Sie erhalten für jeden abgeschlossenen Auftrag eine Bestellbestätigung via Email. Diese enthält Bestellnummer, Informationen über das gekaufte Produkt, Kaufpreis, Zustellart, -datum und -fenster sowie die angegebene Lieferadresse.

Für Schäden aufgrund einer inkorrekten E-mail, oder dem nicht Erhalt einer Bestell- und/oder Lieferbestätigungen aus anderen Gründen (Spam-Filter, volle Mailbox etc.) übernimmt Sonneschenken keine Haftung. Daraus resultierende Doppelbestellungen und Falschlieferungen können Ihnen belastet werden.

Annullierung bzw. Widerrufsrecht der Bestellung

Solange Ihr Geschenkauftrag noch nicht an die Lieferfirma übergeben wurde, kann dieser im Normalfall unter Angabe der Bestellnummer annulliert werden. Eine sehr kurzfristige Annullierung kann jedoch nur in Ausnahmefällen akzeptiert werden und die Rückzahlung des Auftragswertes nicht garantiert .

Annullierungen richten Sie bitte, zu den Bürozeiten, per E-Mail shop@sonneschenken.at oder telefonisch +43/1/3360339 an unseren Kundenservice.

Zahlungsverzug

Kosten bei Zahlungsverzug
Die Zahlungsfrist bei Bestellungen gegen Rechnungen beträgt 10 Tage. Bei Zahlungsverzug fallen folgende Kosten an:

  • Mahngebühren
    1. Mahnung: € 10,-
    2. Mahnung: € 20,-
  • Bearbeitungsgebühr Inkassodienstleister
    (frühestens 80 Tage nach Rechnungsstellung bei Übergabe an den Inkassodienstleister)

Übergabe des Geschenks

Grundsätzlich wird das Geschenk vom Lieferservice dem Empfänger persönlich übergeben. Sollte dieser nicht anwesend sein, wird je nach Vereinbarung vorgegangen. Unsere Lieferservice ist befugt, die Empfänger vor der Lieferung anzurufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren - sollte das von Ihnen nicht gewünscht sein, bitte bei der Auftragserteilung angeben.

Vertragspartner

Ihr persönlicher Vertragspartner ist die Bioerlebnis Kräuterhandels und Gastronomie GmbH in der Wollzeile 14, 1010 Wien. Für Fragen und Auskünfte steht Ihnen aber unser Kundendienst gerne zur Verfügung.

Sicherheit der persönlichen Daten

Wer Produkte über den Webshop bestellt  wird nach dem Namen und anderen persönlichen Informationen gefragt. Mittels SSL-Technologie (Secure-Socket-Layer) werde diese verschlüsselt übertragen und können bei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen oder rekonstruiert werden.

Adressangaben und weitere persönliche Informationen werden vertraulich behandelt und nur innerhalb des Auftrags und der geltenden gesetzlichen Datenschutzbestimmungen verwendet, so z.B. für die Auslieferung der Bestellung, die Bestell- und Lieferbestätigung, die Rechnung sowie für Rückfragen bei Kunden.

Sonneschenken speichert personenbezogenen Daten so lange, wie dies zur Einhaltung der geltenden Gesetze notwendig ist. Sonneschenken löscht Personendaten, sobald diese nicht mehr benötigt werden, auf jeden Fall aber nach Ablauf der gesetzlich vorgeschriebenen Aufbewahrungspflicht. Zudem gibt sie persönliche Daten nicht an Dritte weiter.

Sicherheit sensibler Daten beim Bezahlen

Der Sonneschenken-Webshop erfüllt die von Kreditkartenherausgebern geforderten Compliance-Anforderungen. Sonneschenken speichert zu keiner Zeit Daten über Kreditkarten wie Kreditkartennummer, Verfalldaten oder CVV2-Codes der Kunden. Die Prüfung, Verarbeitung und Speicherung von Kreditkartendaten erfolgen durch einen zertifizierten Dienstanbieter. Der Webshop von Sonneschenken erfüllt PCI-DSS-Anforderungen (Payment Card Industry Data Security Standard) im Umgang mit Kreditkartentransaktionen.

Der Zugang zu einem Kundenkonto ist nur nach Eingabe eines persönlichen Passwortes möglich. Es empfiehlt sich, Zugangsinformationen vertraulich zu behandeln und das Browserfenster bei Beendigung einer Sitzung mit Sonneschenken zu schließen. Die Regelung der Zugriffsberechtigungen auf seine Anmeldedaten ist Sache der Kund*innen und unterliegt der eigenen Sorgfaltspflicht. Sonneschenken haftet nicht für allfällige Schäden, die durch den Zugriff von unberechtigten Personen auf die Auftragsinformationen der Kund*innen entstehen könnten.

Wählen Kund*innen die Zahlungsart „Rechnung“, behält sich Sonneschenken vor, bei einem Inkassobüro eine Bonitätsprüfung durchzuführen. Für die Überprüfung der Kreditwürdigkeit werden Vor- und Nachname sowie Adresse der/des Kund*in weitergegeben.

Co2 neutrale Zustellung durch Radboten
Co2 neutrale
Zustellung

Schenken in Wien
Exklusiv
für Wien

Rasche Lieferung in alle 23. Wiener Bezirke
Rasche
Zustellung

Nachhaltige Verpackung aus Graskarton
Saubere
Verpackung

Persönliche handgeschriebene Widmung
Handgeschriebene
Widmung

Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

+